Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

News

Verstärkung gesucht!!

Für unser junges dynamisches Team suchen wir ab sofort

 

einen Zimmerer-Facharbeiter(in) und einen Zimmerer-Hilfsarbeiter(in) in Vollzeit.

 

Bist du motiviert, engagiert und genau? Magst du Verantwortung? Dann bist du bei uns richtig!

Führerschein B und Staplerschein von Vorteil.

 

Wir bieten dir eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit in einem angenehmen Betriebsklima. Die Entlohnung beträgt lt. Kollektiv Euro 2.288,26 brutto / Monat (Facharbeiter) bzw. Euro 1.994,20 brutto / Monat (Hilfsarbeiter). Eine Überzahlung je nach Qualifikation natürlich möglich!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per email an office@holzbau-mitterer.at  oder vereinbare einfache telefonisch einen Vorstellungstermin mit DI (FH) Alois Mitterer: + 43 (0) 664 128 06 39

  Juli 2018

*******************************

Ein Haus entsteht

Hier wieder ein kleiner Einblick in unsere Arbeiten: Im Juni 2018 wurde dieses Mehrfamilien-Haus in Tafelbauweise in Going errichtet.

 

Neubau

Neubau

Neubau

NeubauNeubauNeubau

Neubau

 

Juni 2018

 

******************************

Skitag

Skitag 2018

Am 19. März 2018 fand unser jährlicher Skitag statt. Wir verbrachten einen sportlichen, geselligen Tag auf der Steinplatte.

 

März 2018

 

******************************

Fortbildung ist uns wichtig!

Schulung Dach Basis

Unsere Mitarbeiter haben laufend die Möglichkeiten an Schulungen teilzunehmen. Themen der letzten Weiterbildungsveranstaltungen waren zum Beispiel

* Sicherheit am Dach (Dach Basis / Höhenwerkstatt)

* Trockenbau im Holzbau - Theorie & Praxis für Zimmerer

* Qualitätssicherungen und Normenupdate im Holzbau

* Bauprojektmanagement im Holzbau

* Dokumentationspflichten am Bau

Unseren Lehrlingen ermöglichen wir die Ausbildung zum Führen von Hubstaplern.

 

März 2018

 

******************************

Betriebsbesichtigung

Betriebsbesichtigung Egger

Am Freitag 16.02.2018 hatten wir die Möglichkeit das Werk der Firma Egger Group in St. Johann i.T./Oberndorf zu besichtigen. Zuerst erhielten wir von Herrn Bernhard Skalnig eine informative Führung durch die Produktionshallen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen, konnten wir noch das neue erbaute Stammhaus besichtigen.

 

Februar 2018

 

******************************

Eröffnung Kaiserlodge

Im Mai haben wir euch an dieser Stelle das Bauprojekt Kaiserlodge vorgestellt. Im Oktober 2017 wurde das Hotel nun eröffnet. Hier ein paar Impressionen:

 

 

 

* Homepage Kaiserlodge

* https://www.facebook.com/Kaiserlodge/

 

Oktober 2017

 

******************************

Neu in unserem Team

Haselsberger Georg & Leiner Moritz
Haselsberger Georg & Leiner Moritz

Es freut uns, dass sich auch heuer wieder zwei Lehrlinge dazu entschlossen haben, ihre Ausbildung in unserem Betrieb zu absolvieren. In Zeiten des Facharbeitermangels ist es uns ein besonderes Anliegen, dass unsere Lehrlinge eine sehr gute Ausbildung erhalten und sich in unsrem Betrieb wohlfühlen. Wir hoffen, dass wir sie so auch nach der Lehrzeit als langjährige Mitarbeiter gewinnen können.

Haselsberger Georg aus Scheffau hat nach Abschluss der Pflichtschuljahre sich für eine Lehre als Zimmerer entschieden. Seine Hobbies sind Ski fahren und klettern.

Moritz Leiner aus St. Johann i.T. entschied sich nach der Schule ebenfalls für die 3-jährige Ausbildung zum Zimmerer. In seiner Freizeit spielt er Fußball und geht gerne Ski fahren.

 

Herzlich willkommen im Team Holzbau DI (FH) Alois Mitterer!

 

September 2017

******************************

Kaiserlodge

Heute möchten wir wieder ein aktuelles Projekt vorstellen: In Scheffau entsteht zur Zeit die KAISERLODGE - ein Hotelprojekt der Bergbahn Scheffau am Wilden Kaiser. Wir freuen uns über den Auftrag für die Ausführung der Fassaden, Balkone & Terrassen.

Zahlen und Fakten zur KAISERLODGE:

* über 180 Balkonköpfe wurden schon gesetzt

* rund 1600 m² Altholz wird für die Fassade und für die rund 400 Stk. Fenster- bzw. Türenverkleidungen benötigt

* ca. 1700 m² Balkon- & Terrassenflächen entstehen

* ca. 800 lfm Balkon- & Terrassengeländer wird verbaut

* zur Zeit sind durchschnittlich 8 Mitarbeiter von Holzbau Mitterer auf der Baustelle im Einsatz

* Eröffnung Oktober 2017

Homepage Kaiserlodge

* https://www.facebook.com/Kaiserlodge/

 

Mai 2017

 

******************************

Lehrlingswettbewerb

 

Unser Lehrling RONNIE SALVENMOSER erreichte beim Lehrlingswettbewerb der Wirtschaftskammer Tirol im 3. Lehrjahr des Lehrberufes Zimmerer das GOLDENE LEISTUNGSABZEICHEN!

Weiters hat er die 3. Fachklasse für den Lehrberuf Zimmereitechnik mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen.

 

Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen!

 

Mai 2017

******************************

Einmaleinsbretter

Neubau Scheune

Früh übt sich wer einmal ein Meister werden will - deshalb freut es uns, dass wir manchmal Kindern eine kleine Freude machen können:

 

Zum Bericht der Volksschule Kirchberg: www.vs-kirchberg.tsn.at/content/einmaleinsbretter

 

******************************

Aktuelle Arbeiten

Neubau Scheune

Heute möchten wir euch einen Einblick in unsere aktuellen Arbeiten geben - trotz der winterlichen Wetterbedingen war unser Team motiviert bei der Arbeit - hier stellvertretend zwei Projekte die trotz Schneefall realisiert wurden:

 

Diese Scheune wurde im April neu aufgestellt.

Zubau Einfamilienhaus

Auch dieser Zubau bei einem Einfamilienhaus in Oberndorf erfolgt in der selben Woche.

 

April 2017

******************************

Projekt Neubau

vorher

Im Jahr 2016 durften wir für die Familie Adelsberger-Langer den Neubau des Wohnhauses realisieren. Wir danken für das Vertrauen!

Der Dachstuhl wurde als abgesetzter Satteldachstuhl in Fichte ausgeführt und an die Lärchenfassade farblich angepasst. Die Oberfläche der sichtbaren Teile erfolgte in gehackter Ausführung. Die Fenster an der Putzfassade sind mit einer Lärchenumrahmung eingefasst um diese mehr zur Geltung zu bringen. Die Form der Blumenkästen und des Dachkreuzes wurde vom vorherigen Bauernhaus übernommen.

(Fotos: rechts - altes Wohnhaus/ unten - Neubau)

 

 

******************************

Lehrlingsausbildung

Daniel Kals & Christoph Pletzer
Daniel Kals & Christoph Pletzer

Seit vielen Jahren bildet die Firma Holzbau DI (FH) Alois Mitterer Lehrlinge aus. Auch heuer freuen wir uns wieder zwei neue Lehrlinge in unserem Team zu begrüßen!

Kals Daniel aus Reith bei Kitzbühel hat nach erfolgreicher Absolvierung der 3jährigen Landwirtschaftlichen Lehranstalt Weitau im Juni die Lehre zum Zimmerer begonnen. Durch den vorangegangen Schulbesuch wurde ihm ein Lehrjahr angerechnet, sodass Daniel im 2. Lehrjahr in die Ausbildung starten konnte.

Pletzer Christoph aus Going hat im August seine 3-jährige Lehrzeit als Zimmerer in unserem Team begonnen. Er konnte schon während der Schulzeit (Polytechnische Schule St. Johann i.T.) im Zuge der Beruforientierungstagen erste Einblicke in unseren Betrieb bzw. in die Arbeit des Zimmerers gewinnen.

November 2016

******************************

Neuer Hallenkran

Am 14. September war es soweit - unser neuer Hallenkran wurde geliefert!

Der Hallenkran der Firma KONECRANES hat eine Traglast von 3,2 Tonnen. Die Praxis zeigt, dass die Dimensionen der Tragbalken immer größer und länger werden. Mit dem neuen Hallenkran können wir diese bautechnische Entwicklung gut bewältigen!

September 2016

 

******************************

Verstärkung im Büro!

Gerhard Wallner ist seit 1994 bei Holzbau Mitterer beschäftigt. Nach seiner Lehrzeit hat er als Zimmerer im Betrieb gearbeitet. Von 2005 bis 2008 absolvierte er an der Bauhandwerkerschule die Ausbildung zum Polier. Seit Juli 2016 ist er nun als Bauleiter für Holzbau Mitterer tätig.

Juli 2016

 

******************************

Hochbeet

Dieses großzügige Hochbeet aus Lärchenholz durften wir für Elfriede Fuchs anfertigen!

 

Juni 2016

 

******************************

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

+44 1234 567 890

Socials

Aenean vulputate eleifend tellus. Aenean leo ligula, porttitor eu.

Holzbau DI (FH) Alois Mitterer - Innsbrucker Straße 82 - 6353 Going - +43 5358 2211 - office@holzbau-mitterer.at