Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Unternehmen

Über uns

Leidenschaft seit Generationen

Es sind unzählige Bauwerke, die im Bezirk Kitzbühel und Kufstein Zeugnis ablegen über die hohe Qualität der Handwerkskunst von Holzbau Mitterer. Über 100 Jahre schon baut Mitterer Holzhäuser, realisiert Aufstockungen, fertigt Balkone, Holzfassaden, Terrassen und ist immer wieder auch im Innenausbau zu Werke. Hunderte zufriedene, ja begeisterte Kunden halten uns die Treue und sind seit Generationen mit uns verbunden. Sie schätzen unsere Handschlagqualität, unser Wissen und Know-How, unsere Flexibilität, Zuverlässigkeit und Bodenständigkeit.

Seit 1.1.2016 führt Alois Mitterer junior die Geschäfte – in 5. Generation. Die Leidenschaft hat er vom Vater geerbt. Schon als Knirps bastelt Alois kleine Holzhäuser und Gartenhäuser, reißt sie wieder ab, baut neue. Sein Weg ist für ihn immer schon klar: Zimmerei Fachschule in Hallein mit Aufbaulehrgang, anschließend daheim Erfahrungen in der Werkstatt und am Bau sammeln, dann die Fachhochschule für Bauingenieurwesen und Projektmanagement in Spittal an der Drau, 3 Jahre bei einem Statiker, und ab 2007 daheim im Betrieb. Heute managt Alois jun. den Betrieb alleine und kann sich nicht vorstellen, irgend etwas anderes zu machen. Holz ist seine Leidenschaft.

Vater Lois steht dem Junior zur Seite, wie ihm selbst vor vielen Jahren sein Vater zur Seite stand.

Im täglichen Geschäft kann sich Alois auf sein Team aus 20 Mitarbeitern verlassen – alles langjährige Mitarbeiter, die wie er ihr Handwerk von Grund auf gelernt haben und auf viel Erfahrung zurückgreifen können. Jedes Jahr bildet Mitterer auch Lehrlinge aus und bietet jungen Leuten aus der Region damit ein Sprungbrett ins berufliche Leben.

Ebenfalls an Alois Seite: Ehefrau Eva, die als ehemalige Mitarbeiterin eines Steuerberaters viel Know-How in der Verwaltung mitbringt. Und die nächste Generation steht quasi schon in den Startlöchern: Luis und Leo sind nirgendwo lieber als in der Werkstatt, um dort den Großen zuzusehen und mit Holz zu spielen ...

 

Das macht Holzbau Mitterer so stark:

  • gewachsene Struktur - Gründung 1885
  • Flexibilität durch starkes Team aus 20 langjährigen Mitarbeitern
  • modernster Maschinenpark
  • eigener LKW mit Kran
  • Holzbau Mitterer ist ÜA geprüft und kann damit vorgefertigte Holzbauteile beidseitig geschlossen fix und fertig auf die Baustelle liefern – das spart Zeit und macht Eigenleistung möglich

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

+44 1234 567 890

Socials

Aenean vulputate eleifend tellus. Aenean leo ligula, porttitor eu.

Holzbau DI (FH) Alois Mitterer - Innsbrucker Straße 82 - 6353 Going - +43 5358 2211 - office@holzbau-mitterer.at